über mich


Damit ihr mal etwas über mich, den Betreiber der Wetterstation erfahrt, folgen ein paar kleine Infos

Name:         Oliver Reuter

Geboren:     April 1996

Beruf:           Diplom-Meteorologe (FH) beim GeoInfoDBw in Münster
                    
Hobbys:       Feuerwehr Arzell, Nordic Blading, mit Freunden etwas unternehmen

 
Was fasziniert mich so am Wetter?
Schon seit der frühen Kindheit war ich am täglichen Wettergeschehen interessiert. Besonders aber beeindruckten mich die Wetterextreme, etwa starker Schneefall im Winter oder Gewitter im Sommer. Ein mit den Jahren gewachsener Wissenshunger trieb mich dann mit 13 Jahren dazu, mehr über die Vorgänge am Himmel zu erfahren und den Ursachen auf den Grund zu gehen. Mit dem Wissen stieg dann natürlich auch das Interesse an der genauen Analyse, weshalb im Winter 2012/13 eine Wetterstation angeschafft wurde, die im Frühjahr ihren Betrieb aufnahm und ein dreiviertel Jahr später auch auf die Website eingebunden wurde. Damit war ein erstes großes Ziel für mich erreicht. Und achja: Nicht nur in Arzell, sondern vor allem im Sommer bin ich in ganz Deutschland aktiv denn dann geht es auf Sturmjagd!